Wichtiger Hinweis: Du liest aktuell eine reduzierte Version des Beitrags (im AMP-Format). Um den Beitrag in voller Optik und mit allen Features zu lesen, öffne ihn bitte direkt in deinem Webbrowser.
Update #1 (15.04.): Gestern morgen habe ich den Gewinner ausgelost und ihn benachrichtigt. Schon nach kurzer Zeit habe ich eine Antwort bekommen. Ich darf also auch auf diesem Weg nochmal ganz herzlich
Jörg aus Lemgo
zu seinem neuen Spiel gratulieren. Ich werde das Paket diese Woche noch fertig machen und auf den Postweg bringen.
Bei diesem Gewinnspiel gab es erneut einen neuen Rekord: 1.807 (!) Teilnehmer hätten gerne Roll for the Galaxy gewonnen. Sorry, dass es nur eine/n geben kann. Ich drücke euch die Daumen für die nächste Runde, die ich noch in dieser Woche starten werde.
Alle sind aktuell mehr oder weniger gezwungen, die Abende zu Hause zu verbringen. Das ist nicht schön. aber birgt auch viele Vorteile. Denn so kommen – gesetz dem Fall, man hat einen Mitspieler in der gleichen Wohnung – vielleicht mehr Brettspiele auf den Tisch als ursprünglich mal geplant. Um eure Auswahl zu erweitern habe ich einen weiteren Titel für euch: Roll for the Galaxy. Dieser könnte schon in der Woche nach Ostern bei euch sein. 2016 ist das Spiel erschienen und ich finde es weiterhin großartig (und muss es unbedingt auch mal wieder spielen). Mit Würfelspielen kriegt man mich ja sowieso schnell, aber hier passt vieles. Race for the Galaxy fande ich immer etwas zäh, es hat mich nicht so mitgenommen. Hier ist meiner Meinung nach die Portierung auf ein Würfelsystem sehr gut gelungen.
Nette Anekdote dazu, mit der ich immer wieder in meiner Runde aufgezogen werde: in einer Partie vor langer Zeit habe ich versehentlich mal Wasser, dass ich eigentlich in mein Glas nachgießen wollte, in meinen Plastik-Würfelbecher vom Spiel gegossen. Zum Glück was es wirklich nur Wasser.
Der Gewinn wird dieses Mal bereitgestellt von Pegasus Spiele, denen ich hier einen großen Dank sende. Aufgrund der Lagerverkaufsaktion im Pegasus Shop bin ich mit dem Verlag etwas ins Gespräch gekommen und konnte für euch einen große Kiste an Gewinnen rausschlagen. Da kommt also noch ein bißchen was die nächsten Wochen und Monate. Das Paket war wirklich groß und bis oben hin gefüllt. Die DHL Botin hatte ordentlich zu schleppen.
Dieses Mal läuft das Gewinnspiel deutlich kürzer, mag euch noch zeitnah mit Spielenachschub in der Corona-Krise versorgen. Teilnehmen könnt ihr noch bis einschließlich 12. April 2020 (Ostersonntag).
Kurzbeschreibung zum Spiel
Rezensionen zum Spiel
- Reich der Spiele
- Spielkult.de
- Spiel doch mal (YouTube)
Wie kann ich gewinnen?
Das Spiel ist exklusiv für Merklistennutzer. Dazu müsst ihr euch (einmalig) unter Angabe eurer E-Mail-Adresse registieren. Als angemeldeter Benutzer des Blogs habt ihr Zugriff auf eure persönlich konfigurierbare Merkliste, in der ihr euch Spiele aus dem Blog „merken“ könnt. Für jeden Titel könnt ihr individuelle Preisalarme konfigurieren, sei es eine Benachrichtigung bei einem neuen Bestpreis oder bei einer Unterschreitung eines von euch definierten Preises.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist damit denkbar einfach:
- Einloggen in eurem Merklisten-Account (oder einfach neu registrieren)
- Haken setzen, dass ihr die Teilnahmebedingungen akzeptiert (dazu bin ich verpflichtet)
- Fertig!
Das Gewinnspiel läuft noch bis 12. April 2020.